Lernen Sie mich kennen...

... von meiner Business-Seite

Als Diplom-Kauffrau und langjährige Managerin in einem internationalen Unternehmen der IT-Branche konnte ich in den verschiedensten Rollen im Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen machen. Sei es als Kollegin, als Teammitglied, 25 Jahre als Führungskraft, Kundenbetreuerin bzw. Vertrieblerin als Coach oder Mentor und in vielen anderen Rollen. Das Ganze in nationalen und internationalen Funktionen, sowohl vor Ort als auch im Remote-Management.

Durch meine Rolle als Mentorin für junge bzw. angehende Führungskräfte bin ich selber in den Genuss gekommen interessante Workshops für Frauen zum Themenkreis 'Selbstsicheres Auftreten' zu besuchen. Vergleichbare Workshops habe ich dann nach und nach selber als Organisatorin und Moderatorin übernommen. Eine Rolle, die mir heute noch sehr viel Spass macht. Zu sehen wie die Teilnehmerinnen, die (wie ich) in einer immer noch männerdominierten Branche aktiv sind, aufgrund der Zusammenarbeit sicherer werden, sich positiv verändern, anders wahrgenommmen und gehört werden...

Als Leiterin des lokalen Frauennetzwerkes, unterstützt durch ein motiviertes Team, haben wir diese Themen dann auch für 'externe' Frauen (Führungskräfte unserer Kunden und Geschäftspartner) angeboten.

2018 habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Zertifizierung als Coach nach den Grundsätzen der International Coach Federation - ICF abgeschlossen. Meine Schwerpunkte liegen hier beim Business und Personal Coaching.

... von meiner privaten Seite

Auf der privaten Seite bin ich eine begeisterte Pferdefrau, Reiterin, Züchterin und ausgebildete Pferdewirtin (KPA). Schauen Sie sich ruhig auch mal diese Ute Voormanns-Wolters an.

 

Ich nehme mir sehr gerne Zeit für meine Leidenschaft 'Pferd' und die artgerechte Haltung dieser wunderbaren Tiere auf meinem eigenen kleinen Hof.

 

Aber auch die wirtschaftlichen Aspekte in Verbindung mit der Leitung eines Pferdebetriebes und der Umgang mit den 'Pferdeleuten' liegen mir am Herzen. Dazu habe ich mir aufgrund meiner Erfahrung im Management eines grösseren eigenen Pferdebetriebes und meinen Führungsfunktionen in der Wirtschaft einige Gedanken gemacht. Aber das ist ein anderes Thema.

 

Pferdebetriebsberatung Ute Wolters

 

Pferde sind sensible Tiere, die ein Gespür für Situationen haben und uns eine Menge über uns und unseren Umgang miteinander spiegeln. Nicht umsonst werden sie sowohl im medizinischen als auch vermehrt im Coaching-Umfeld als Co-Trainer eingesetzt. Auch ich habe viel von ihnen gelernt. Und es bleibt spannend. Damit ist dann auch der Bogen zwischen dem Geschäftlichen und Privaten gespannt.

 

Die Zusammenarbeit mit diesen herrlichen Tieren möchte ich zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen und sie in das Coching einbinden.

 

Hier finden Sie uns

Ute Voormanns-Wolters
52525 Heinsberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 171 33 53 463

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Voormanns-Wolters Consulting