Frauenpower

 

Die betreten jetzt den Raum für Frauen, die (auch in der Männerwelt) etwas zu sagen haben!

 

Warum betone ich das so?

 

Wie schon auf der Seite 'ÜBER MICH' erklärt bewege ich mich beruflich seit vielen Jahren in einem männerdominierten Umfeld. Und wenn man/frau ein paar der dort herrschenden 'Spielregeln' kennt und sie entsprechend berücksichtigt oder sich sogar zu Nutze macht, ist das gar nicht so schwierig... Themen wie 'Selbstsicherheit', sicheres Auftreten, Ausstrahlung spielen hier eine nicht unerhebliche Rolle. Daran kann man/frau gezielt arbeiten.

 

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Frauen unter sich schneller und offener kommunizieren, sich austauschen, eine vertrauensvolle Atmosphäre aufbauen. Vorallem wenn es nicht um reine Fachthemen dreht. Das mag für Männer unter sich ähnlich gelten.

 

Daher biete ich diese Seminare hier nur für Frauen an.

 

 

 

Es liegt nicht in erster Linie an den anderen, die mich stark oder schwach machen, sondern zunächst einmal an MIR selbst.

 

Starke Frauen tun Dinge, die eigentlich als unmöglich gelten

  - in den Augen der anderen und den eigenen.

 

Dr. Antje Schrupp - Journalistin und Politologin

 

 

 

 

Selbstsicherheit

 

Unter Selbstwert versteht die Psychologie die Bewertung, die man von sich selbst hat. Das kann sich auf die Persönlichkeit und die Fähigkeiten des Individuums, die Erinnerungen an die Vergangenheit und das Ich-Empfinden oder auf das Selbstempfinden beziehen.

 

Äußere Faktoren können das Selbstvertrauen prägen, wenn bei bestimmten Anforderungen hinreichend objektive Gründe gegeben sind, wie zum Beispiel Methodenkompetenz, ausreichende Kenntnisse oder Erfahrungen, wiederholte Tätigkeiten in ähnlichen Situationen der Ähnliches.

 

Selbstwert ist darüber hinaus auch eine politisch-moralische Kategorie, die beispielsweise die Gewissheit begründet, in einer bestimmten Situation „im Recht“ zu sein, bzw. ein zustehendes Recht wahrzunehmen, einzufordern oder zu erstreiten.

 

Wikipedia Definition Selbstsicherheit

Hier finden Sie uns

Ute Voormanns-Wolters
52525 Heinsberg

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 171 33 53 463

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Voormanns-Wolters Consulting